Schülerpraktikum Lufthansa Bodenpersonal

5 Antworten

Also ich sehe gerade, dass es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist bei Lufthansa am Check-In zu arbeiten. Schade, aber trotzdem Danke!

Hallo,

ein Schülerpraktikum gibt es z. B. bei LH offiziell nur beim Catering (also den Lieferanten von Speisen und Getränken an Bord) in FRA und MUC bzw. der LHT (Lufthansa Technik) in HAM, MUC, FRA.

Da schaust Du unter

http://www.be-lufthansa.com/jobs/praktikum/schuelerpraktikum/

und dort unter "A7.3 Schülerpraktikum"

Dort gibt es drei Informationsblätter, "LSG Sky Chefs", "Lufthansa Technik" und "'Lufthansa Cargo".

Wenn Du Dich also dafür interessiert, wende Dich bitte an eine der angegebenen Adressen. Realschule ist Minimum.

Bei der LH-Passage (also dem Flugbetrieb) gibt es keinen offiziellen Ansprechpartner für Schüler (leider nur für Studenten). Wer ein Schülerpraktikum bei der Passage machen will (z. B. in der Trainingsabteilung, der Einsatzplanung oder der Abteilung "Trainingstandards", braucht schon jemanden bei LH, an den er/sie sich wenden kann. Diese Person meldet dann die Daten an die Praktikantenstelle und die kümmern sich um die Sicherheitsüberprüfung, Praktikantenausweis etc. Nur sorgt eben diese Praktikantenstelle nicht für die Zuordnung eines Schülers zu einer Abteilung - im Gegensatz zu Studentenpraktikanten. Das muss dann der Sponsor übernehmen.

Benötigte Unterlagen sind: Bescheinigung der Schule (wichtig für die Unfallversicherung), kurzer Lebenslauf, Bewerbungsschreiben mit Bild und kurzer Begründung für die Bewerbung bei LH, die 2 letzten Zeugnisse. Die Zusage zum Praktikum hängt auch von der erforderlichen Sicherheitsüberprüfung ab und die kann schon mal 2 Monate dauern.

Praktika als Flugbegleiter/in, Pilot/in, Service Agent Check-In sind bei den Airlines und Flughäfen aus Gründen der Sicherheit sowie aus rechtlichen Gründen generell nicht möglich.

Lufthansa Bewerbungen online unter be-lufthansa.com Ansonsten steht da auch ein Kontakt wo du dich hin wenden kannst. Oder mal auf die be-lufthansa Facebookseite posten & lieb fragen (:

Wie lange vorher sollte ich in Newark am Flughafen sein?

Hallo liebe Reisefreunde,

im September werde ich mit Lufthansa nach New York fliegen. Jedoch habe ich mich grade dumm und dusselig gesucht nach Antworten auf folgende Fragen :

wie lange vorher muss/sollte ich in Newark am Flughafen sein? Wie funktioniert dort vor Ort der Check In? Nur am Schalter? Automat? (gehe nicht davon aus, dass ich im Hostel einen Drucker habe zwecks Online Check In)

Vielleicht ist eine(r) von euch von Newark aus zurück geflogen in den letzten Monaten und kann mir helfen?

DANKE

...zur Frage

Boarding Pass selbst ausgedruckt

Also hab gestern Tickets auf Berlin gebucht also per EasyJet und hab die hin und zurück Tickets ausdedruckt

Also heisst dass ich muss nicht zum Check in Schalter am Flughafen da ich nur Handgepäck mitnehme

So sehen die Tickets aus aka.. Boarding Pässe

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Lufthansa Technik?

Hallo, da ich mich für Flugzeuge und Flughäfen interessiere, überlege ich, ein PPRaktikum bei Lufthansa Technik in Frankfurt zu machen (https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B4_Praktikum/LH_D_Schuelerpraktikum_Technik.pdf). Dort steht, dass man einen Einblick in luftfahrttechnischen Bereich erlangt. Was genau wird damit gemeint, bekommt man dann zu sehen und was kann man während eines PRaktikums bei Lufthansa in diesem Bereich machen?

...zur Frage

Wie funktioniert der Lufthansa Check in?

Ich fliege im August so gegen 19 Uhr vom Frankfurter Flughafen nach Istanbul mit lufthansa.....Ich wollte den Check in 23 std vor dem Flug machen aber ich weiss nicht was ich danach machen soll , wo ich mein Gepäck hinbringen soll und wann ich überhaupt am Flughafen wohin muss...und muss ich wenn ich in istanbul bin nochmal 23 std vor dem Rückflug einen Check in machen oder wie läuft das....da es mein erster Flug alleine ist weiss ich das alles noch nicht .

...zur Frage

Umkreis Frankfurter Flughafen kostenlos parken?

Hallo,

wir fliegen für zwei Wochen vom Frankfurter Flughafen in den Urlaub. Da ich die Gebühren direkt beim Frankfurter Flughafen als relativ hoch ansehe eine kurze Frage:
Wo könnte ich in dieser Zeit mein Auto kostenlos abstellen? Ich meine damit eine Ortschaft im näheren Umkreis von dieser ich dann mit der S-Bahn zum Airport fahren könnte. Relativ sicher sollte die Parkmöglichkeit auch sein. Hat jemand einen Tipp? Es könnten ruhig ein paar Stationen sein.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was tun bei Flugverspätung?

Unser flug von FRA nach LA war für gestern 20:10 angesetzt, allerdings soll er erst aufgrund von "triebwerkproblemen" heute um 9:30 starten. Habe ich Chancen einen Teil meines Geldes zurück zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?