Praktikum abbrechen wegen Schikanen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sofort kündigen, und falls der Chef fragt warum, dann sag ich ihm, dass der Typ ständig unfreundlich und gehässig ist, obwohl ich immer Alles mache, was verlangt wird.

Du bist zu NICHTS verpflichtet. Es ist ein Praktikum, das von dir jederzeit gekündigt werden kann. Und generell sollte ein Praktikum nur 2 Wochen lang dauern, nicht 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst Du vor deiner Problematik davon laufen?

Stell Dich ihr und sprich betreffende Person einfach mal darauf an, ob sie ein Problem mit Dir hat.

Zwischenmenschliche Konflikte kannst du immer wieder antreffen und musst lernen, damit umzugehen, so meine Sicht der Dinge.

Alles Gute!

Hanna457
Fragesteller

Muss ehrlich sagen, dass ich sehr sensibel bin und besagte Person hingegen ist sehr ignorant. Würde ich ihn ansprechen und würden wir ein Gespräch darüber führen befürchte ich, dass ich anfangen würde zu weinen und das wär echt unangebracht und auch peinlich wie ich finde.

12 Wochen unbezahltes Praktikum? Wieso?

Geh halt nicht hin, was sollen die machen? Kein Gehalt zahlen?

Eins weiter höher beschwren.

Hanna457
Fragesteller

Ich befürchte, dass seine Art dann nur noch schlimmer wird da ich dann auch noch eine "Petze" wäre