Präsentation über Müll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Stichpunkte dürfen nicht wie Sätze klingen, Lehrer bewerten das sehr streng!

z. B. anstatt

Haushaltsmüll ist..

Würde ich unter der Frage

„Was ist Haushaltsmüll?“ einfach einen Pfeil hinmachen

=> sämtlicher Abfall, der im Alltag auffällt

Dann am Anfang so eine Folie wo dein Thema draufsteht, dein Name, Klasse und Datum am welchen du es hältst

Die 2te Folie enthält deine Gliederung

Also die ganzen Punkte die du hast (1. Was ist Haushaltsmüll?,.. 10. Quiz)

Für eine 7te Klasse ist das gut gemacht, aber viel zu viel Text! Du musst möglichst viele Sätze loswerden, sonst wirkt es, als hättest du es von Wikipedia reingepasted.

Anonsten: hast du eine vorgegebene Zeit, wie lange zu sprechen musst?

+ Beim Sprechen musst du zwischen den Themen überleiten, damit es flüssig klingt

Inkognito-Nutzer   31.12.2024, 13:14

Ich muss ca. 10min sprechen

Finde ich soweit eigentlich ganz gut, nur die Schüler werden einschlafen. Sind ein bisschen zu viele Folien. Und ein genereller Tipp: Versuche die Stichpunkte ein bisschen kürzer zu halten. Du schreibst teilweise ganze Sätze und das wird bei der Vorstellung dann den Eindruck vermitteln, du würdest ablesen.

Wird bestimmt passen. Aber für das Thema

Müll ist das viel zu viel und zu genau ist es nicht wert eigentlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Müll präsentation

mehr als 20 slides für müll, das zu viel

Inkognito-Nutzer   31.12.2024, 12:26

Wie sollte ich sie kürzen?

Ist mir zu viel zum Lesen! Ich habe in der Branche gearbeitet und sage es ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

An manchen Orten wird der Müll sowieso verbuddelt, also Trennung= nutzlos?

An manchen Orten wird der Müll verbrannt- Je nach Verbrennungsofen-Trennung erforderlich

Mein Job war es mit dem Kran den Mist wieder zu mischen damit er brennt ( starkes Verbrennungskraftwerk)