Prämie für eine Waschmaschine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand sucht einen Privatkredit.

Vermutlich bekommt er keinen "normalen" Kredit, weil er als zahlungsunfähig gilt.

tanzella  06.02.2022, 20:35

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃💐

Ich verstehe es so.

Jemand sucht eine bestimme Waschmaschine die eigentlich einen Wert von 429€ hat. Dafür gibt er 5x140 € also insgesamt 700 €. Der Verkäufer würde also 271€ mehr bekommen, als die maschine eigentlich Wert ist.

Entweder sucht der jenige einfach einen Kredit oder nutzt das als Betrugsmasche.

Da möchte jemand scheinbar einen "Kredit"

Bisschen komisch geschrieben, aber derjenige bietet 700€ in 5 Raten für eine Maschine, die nur 429€ kostet.

Was das Motiv dahinter ist, darüber kann man spekulieren. Vielleicht ist die Maschine schwer erhältlich, derjenige möchte aber genau diese. Oder es ist eine neue Betrugsmasche...

Da ist jemand nicht flüssig und will die Maschine auf Raten erwerben. Daher braucht er einen Kredit und versucht ihn so zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch