Meine Miele Waschmaschine Typ Softtronic W 487 WPS geht nicht mehr an . Was kann ich machen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

für mich klingt das, als ob sie überhaupt keinen strom kriegt.

die steckdose ist ja schon überprüft...

mein nächster verdächtiger wäre der stecker. wackeln die Bolzen am stecker denn ? und gibt es ggf. verfärbungen um die bolzen des steckers herum? wenn ja, könnte der fehler schon hier liegen. für alles andere müsste man die maschine mal aufschrauben und nachmessen. das ist aber was für leute die einen zweipoligen spannungsprüfer besitzen und damit umzugehen wissen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dance197

Kontrolliere die Steckdose mit einem Haarfön. Versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spannungsversorgung überprüfen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dance197
11.09.2016, 15:49

Wie macht man das ? 

0

Tipp: Bedienungsanleitung lesen - mögliche Fehlerquellen...habe auch eine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dance197
11.09.2016, 15:44

Bedienungsanleitung habe ich schon mehrfach gelesen, leider steht es da nicht drin. Aber danke für den Tipp :)

0

Bekommt die Maschine denn überhaupt Strom? Sicherung geprüft?

Wenn das OK iast, muß der Monteur her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dance197
11.09.2016, 15:49

Also die Steckdose wo die Maschine angeschlossen ist bekommt Strom, da ich den Trockner dann da Angeschlossen habe um zu überprüfen. Aber glaube dass die Maschine selbst keinen Strom bekommt, obwohl sie manchmal beim Ein/Ausschalten leicht klackt.

0

Was möchtest Du wissen?