Ab wann anspruch auf Aldi Prämie und volle Aldi Zulage?

2 Antworten

Das steht im Tarfivertrag. Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Zulagen ab einer bestimmten Arbeitszeit fällig - wochentags ab 18:30 Uhr, samstags ab 16:00 Uhr. Das kommt also darauf an, wann Du arbeitest. Die Bezahlung erfolgt einen Monat versetzt. Es könnte also sein, dass Du nur eine Art Abschlag für den ersten Mnat bekommen hast.

Prämie - hängt von den definierten Erfolgsfaktoren ab - zB. und hauptsächlich der Stundenleistung und dem Inventurergebnis. Das könnte auch sein, dass es das zB. nur quartalsweise gibt, wenn das Ergebnis erreicht wird.

LILLY741
Fragesteller

OK, danke, dann kann ich ja noch hoffen, dass die nächste Abrechnung nicht so mager aussieht 😂 Spätdienst bis 20.20 Uhr habe ich einige ☺️

Warum fragst du nicht deine Kollegen?

LILLY741
Fragesteller

Die eine die ich bisher gefragt habe, sagt sie weiß es auch nicht, und andere werde ich gegebenenfalls nach den Feiertagen nochmal fragen.