Zoll oder Pflege?

3 Antworten

Ich muss sagen, dass Pflege auch nicht sonderlich gut bezahlt werden als Beamtenjobs. Dennoch ist das eben deine Entscheidung, was du machen willst. Wenns ums Geld geht, dann bilde dich in einem Beruf weiter

Ich wollte zum Zoll gehen.. Pflege? Ich kann keine Alten Menschen waschen.. Ekelhaft. Bin als Kleinkind schon vorbelastet diesbezüglich.

Vielleicht solltest du versuchen etwas mehr über den Arbeitsalltag dieser Tätigkeiten herauszufinden, um für dich zu entscheiden, ob du das für mindestens die nächsten paar Jahre machen möchtest. Du könntest das machen, indem du vielleicht mal Tagespraktika oder Ähnliches bei Unternehmen, die das machen anfragst.