Wieviele Bewerber werden endgültig für den mittleren Dienst beim Zoll angenommen in Berlin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter ist auch beim Hauptzollamt Berlin, gehobener Dienst. Es gibt eine Warteliste und gerade beim mittleren Dienst ist die ziemlich schnell abgearbeitet worden. Also auch wenn du keine Zusage bekommst, einfach abwarten. Man kann ja auch nachfragen auf welchem Warteplatz man ist. Dann sieht man in den Abständen der Nachfrage wie schnell man aufsteigt. Es sind auch sehr viele dabei, die abspringen. Vom Hörensagen weiß ich, dass auch Warteplatz 100 durchaus Chancen hat genommen zu werden. Angefangen haben im letzten Jahr ca. 100 Leute, davon 30% gehoben und 70% mittlerer Dienst. Ob das immer so ist weiß ich nicht, kann ja auch von Jahr zu Jahr schwanken.

Umvuty
Fragesteller

Also ich habe nur eine Email erhalten, dass ich mit Erfolg beim mündlichen Teil bestanden habe. Und eine Erinnerung das ich mein Sport Abzeichen einreichen muss bis zum 15.06.

Die Finalen Zusagen sollten ab Mitte Mai losgeschickt werden.