Powi Bedeutung von Wahlen in der repräsentativen Demokratie?

3 Antworten

Der Wähler darf demokratisch über das über das mitbestimmen frei geheim

Das erschließt sich doch eigentlich von selbst. Repräsentative Demokratie bedeutet doch, dass jeder einen Vertreter (m/w/d) wählt, der oder die für ihn oder sie im Parlament über Gesetze abstimmen darf. Daran erkennt man ja schon, dass die Wahlen das aller wichtigste Element in der repräsentativen Demokratie sind, denn davon hängt ja die Zusammensetzung des Parlamentes ab und damit auch, was für Gesetze beschlossen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

eine repräsentative Demokratie ganz ohne Wahlen hinzubekommen dürfte schwierig sein, hmm ? mach da mal weiter....