Powerpoint zu lang - schlimm?

5 Antworten

Heyy

Ich würde schon sagen das das zu lang ist,doppelt so lang wie das eigentlich gehen soll ist schon naja...etwas lang.

Ich denke schon das die Lehrerin denkt das du dir Mühe gegeben hast,aber niemand kann sich so lange konzentrieren und wenn ihr eine vorgabe habt würde ich mich halbewegs daran halten.

Ich würde an deiner Stelle das wichtigste rein machen.den Rest kannst du ja auch einfach sagen I think.

LG Lia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst noch Schülerin eines Gymnasiums

nein, der Lehrer denkt, die hast dir zu wenig Mühe gegeben. Ein längerer Vortrag ist nämlich viel leichter zu machen als ein Kurzer, der immer noch alles Wesentlich beinhaltet!

bei uns wars bei Vorträgen so, dass du nach 10% Zeitüberschreitung abgebrochen wurdest: das, was du gesagt hattest bis dahin wurde für die Benotung herangezogen, was nicht vorgetragen war, wurde einfach als Fehler gewertet.

Ja, ist es. Es ist auch Teil der Aufgabe, die Zeitvorgabe einzuhalten.

Also ich würde versuchen, die Zeit nicht allzu sehr zu überschreiten. Wenn ihr die vorgabe 7-9 Minuten habt, würde ich maximal 10-12 Minuten machen.

Versuche das "unwichtige" aus der Präsentation raus zu nehmen.

Manche Lehrer unterbrechen einen dann auch einfach mal.

Das ist schlimm, weil niemand sich so lange konzentrieren kann und du damit zeigst, dass du Sachverhalte nicht zusammenfassen kannst und nicht an deine Zuhörer denkst