PowerPoint Präsentation kann nicht gelesen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Dateiendung "*.pptm" steht doch für Präsentationen mit Makros. Hier ist zu beachten, das Makros auch Schadcodes beinhalten können. Daher sollten diese Dateien immer einer Virenprüfung vor dem Öffnen unterzogen werden. Bezogen auf die Fehlermeldung, überprüf doch mit Deinem Antivirenprogramm mal Deine pptm- Datei. Vielleicht funktioniert das - auch wenn es Deine Datei ist - (warum nicht als pptx gespeichert)?
Die Bezeichnungen  ,,WebM Media Foundation Components und ,,Xiph.Org Open Codecs" sind keine Antivirenprogramme. Hast Du damit in Deiner Präsentation gearbeitet, z. B. für das Einbinden von Videos oder Audios? Wenn ja - warum?
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Der Inhalt ist sehr umfangreich aber aktuell, auch wenn teilweise von Office 2007 gesprochen wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche
TheQuestion133
Fragesteller

Danke dir vielmals! Sehr sehr verständlich erklärt! Aber was genau sind Makros?

Hast Du damit in Deiner Präsentation gearbeitet, z. B. für das Einbinden von Videos oder Audios? Wenn ja - warum?

Achso ist nur so, dass ich im System nach vorhandenen Antivirenprogrammen gesucht habe um die dann zu deinstallieren. Die zwei Softwares kannte ich gar nicht, darum wusste ich nicht ob das vielleicht doch Antivirenprogramme sind.

MK2007  06.12.2020, 13:51
@TheQuestion133

Vielen Dank für Deine Bewertung. Makros (hier: selbst erstellte) - in Kurzfassung - sind zusammengefaste Anweisungen oder festgelegte Abfolgen mit einem "Befehl/Aufruf". Dazu erstellst Du (quasi eine Aufzeichnung) z.B. von einer bestimmten Reihenfolge von Programmaktionen mittels der Maus oder Tastaturbefehlen/--kommandos. Klingt unheimlich kompliziert vielleicht hilft diese weiter Video unter diesem Link weiter
> https://www.youtube.com/watch?v=1PEkdS2qQpE <.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent.

TheQuestion133
Fragesteller
@MK2007

Also um Himmels Willen!!!! Die HA hast du dir redlich verdient! Freundliche und ausführliche Antwort. Dir auch einen schönen Advent! :D

Hast du Windows 10? Dort ist die Antiviren Software bereits im System integriert (Windows Defender).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker
TheQuestion133
Fragesteller

Ich habe den Echtzeitschutz ausgeschaltet und trotzdem funktioniert es nicht.

:'(

D0B3RM4NN  05.12.2020, 13:05
@TheQuestion133

Hätte mich auch gewundert wenns am Virenscanner liegt. Ich würde sagen die Datei ist eventuell beschädigt ?