Animationsbereich in Powerpoint funktioniert nicht richtig!?

2 Antworten

Hallo,

ergänzend zu der Antwort geht es auch bei Version 2010 so, allerdings musst Du es hierbei immer wieder bei neuen Präsentationen einstellen,

- über START - Animationen - Gruppe Erweiterte Animationen. Jetzt erscheint der
Animationsbereich zu jeder Folie in der gesamten Präsentation. Natürlich nur dann
dauerhaft, wenn Du mindestens einmal die Präsentation speicherst.

Zu Deinem Problem, welche Version nutzt Du und kannst Du mal einen Screenshot eines Animationsbereiches einstellen? Sieht es vergleichbar, wie auf meinem Beispiel aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Präsentation, Microsoft PowerPoint)

wenn du die registerkarte meinst dann über Datei/Optionen/Menüband anpassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung