PowerPoint - Folie verschwindet, nachdem die animierte schrift fertig animiert hat... ^^

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass Du PowerPoint 2010 hast.
Du hast bei der Animation des Textes wohl aus versehen die Einstellung, nach Aufbau gleich verschwinden mit eingestellt bzw. es war eingestellt.
Wenn Du in der Kopfzeile Animation auf Animationsbereich klickst, erscheint rechts ein neues Fenster, dort klickst Du mit der rechten Maustaste auf die angezeigte Animation und wählst Effektoptionen aus .
Es öffnet sich ein neues Fenster im TAB Effekte stellst Du neben "Nach der Animation" die Option "Nicht abblenden" ein.
In PowerPoint 2007 und 2003 kannst Du es in der rechten Auswahlliste ebenfalls einstellen.

Hallo Jeany

Du hast nicht geschrieben, welche PP-Version Du nutzt. Du kannst für jede deiner Folien eine eigene, spezifische Zeit festlegen.

Unter PP2003:

Oben den Reiter "Bildschirmpräsentation" klicken, dann "Benutzerdefinierte Animation" wählen. In der rechten "Kontexspalte" nimmst Du ganz unten den "Folienübergang". Du setzt einen Haken bei "Automatisch nach" und kannst dort die jeweiligen Sekunden spezifisch einstellen.

Unter PP2010:

Oben den Reiter "Übergänge" klicken und unter "Dauer" die Sekunden einstellen.

LG aus Hessen www.hans-joachim.eu