Powerpoint Präsentation Bild nicht scharf?

6 Antworten

Welchen Browser verwendest du? Kopierst du die Bilder oder speicherst du sie und welche Version von MS Office PowerPoint verwendest du?

Nuxxle
Fragesteller

Benutze Opera GX . Speichere die Bilder in einem Ordner

nutellaFREAJK  13.11.2019, 22:35
@Nuxxle

Wenn du sie Runterlädst, gehe davon aus dass du Google nutzt (Suchmaschine). Warte bis das Bild zuende geladen ist. Unten am Bild ist ein gestreifter ladebalken, warte bis der weg ist, lade es dann runter. Sind die Texte auch unscharf?

Nuxxle
Fragesteller
@nutellaFREAJK

Da sind keine Texte aber ich probiere es mal mit Google

Nuxxle
Fragesteller
@nutellaFREAJK

Ich habe es selber hinbekommen mit der integrierten Bing suche in Powerpoint... trotzdem viel dank :3

Nuxxle
Fragesteller

Powerpoint 2016

Benutzt du einen Beamer ?! Wenn JA... welche Auflösung hat dieser ???

Nuxxle
Fragesteller

Ja, aber keine ahnung.... sry denke mal der strahlt die 1920x1080 FHD auflösung?!

Nuxxle
Fragesteller

Ich habe es selber hinbekommen mit der integrierten Bing suche in Powerpoint... trotzdem viel dank :3

Die Auflösung der Bildschirmpräsentation erhöhen.

Hallo,

welche Auflösung hast Du in Deiner Präsentation eingestellt? - In Version2010 - findest Du dies unter Registerkarte BILDSCIRMPRÄSENTATION - Bildschirm - "Auflösung".

Welche Auflösung, Größe, Format hat Deine Grafik/Bild?

Überprüf bitte unter DATEI - Optionen - Erweitert - "Bildgröße und -qualität," ob Du "Bilder nicht in Datei komprimieren" aktivierst hast - wenn ja Haken herausnehmen und deaktivieren. Gleichzeitig die dpi-Ausgabe der Bilder überprüfen - steht bei mir auf 220 dpi und bereitet keine Probleme, ggf auf 300 dpi einstellen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nuxxle
Fragesteller

Ich habe es selber hinbekommen mit der integrierten Bing suche in Powerpoint... trotzdem viel dank :3

Ich glaube das hat damit zu tun, wie man die Bilder einfügt. Mit Kopieren wird es schlechter als wenn man über "Hintergrund einfügen" geht, oder so ähnlich. Jedenfalls weiß ich, was du meinst.

Nuxxle
Fragesteller

Ich mach es durch kopieren in einen ordner und dann in hintergrund einfügen

Nuxxle
Fragesteller

Ich habe es selber hinbekommen mit der integrierten Bing suche in Powerpoint... trotzdem viel dank :3