Bilder in PowerPoint schärfer machen?

5 Antworten

Ein Pixel-Bild besteht (wenn wir jetzt mal von z.B. JPG ausgehen) aus einzelnene Punkten. Vergößert man das Bild, werden es aber nicht mehr Punkte, man verteilt die Punkte nur auf größerem Raum, was man dann an Treppenbildungen im Bild sehen kann. Es gibt Programme (Photoshop z.B.) die versuchen, diese fehlenden Punkte beim Großrechnen der Bilder zu berechnen. Das macht das Ergebnis aber in den seltesten Fällen wirklich besser. Ab und an kann man sich mit Nachschärfen bzw. "Unscharf maskieren" weiterhelfen. Aber all diese Tricks kann/sollte man nicht direkt in PowerPoint versuchen. Überhaupt ist Powerpoint für die Bearbeitung und Größenveränderung der Bilder nicht zu gebrauchen. 

Also besser sofort größere Bilder aussuchen oder, wenn es die nicht gibt, lieber ganz auf das betreffende Bild verzichten.

Die Bilder können nur max. so "scharf" sein, wie die Quelle.

Die Bilder haben einen Rahmen, wenn du sie in Powerpoint einfügst. Dabei gibts an den Ecken und mittig an den Längsseiten jeweils kleine Quadrate. Wenn du mit der Maus über diese kleinen Quadrate fährst, dann ändert sich der Cursor in einen Doppelpfeil. Da kannst du dann mit gedrückter Maustatse die Bilder "ziehen".

16

ich hab die bilder aus dem internet, kann ich die nicht schärfer machen? 

0

Wenn die Auflösung des Bildes sehr schlecht ist kann man da eigentlich nichts tun. Am besten schon beim download oder beim Kauf der Kamera auf eine gute Auflösung achten :D

16

ich habe die bilder aus dem internet, kann ich die nicht schärfer machen?

0

Alternative zur typischen PowerPoint Präsentation

Heyhoe, gibt es eine Alternative zur typischen PowerPoint Präsentation also keine Präsentation die Folie für Folie durchläuft sondern mehr Spaß macht zum zuschauen und mal was anderes als dieses ständige PowerPoint Folien Zeugs... Wem jetzt noch nicht klar ist was ich will, ich will keine PowerPoint Alternative, davon gibts genug ich will ein Programm das mir eine coolere, "smartere" art zu präsentieren ermöglicht.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie ich in eine bestehende Präsentation in Powerpoint mehrere Bilder auf einmal einfüge?

Es geht darum, dass ich eine vorhandene Präsentation habe inklusive Logo (Im Folienmaster) und auf jeder Folie ein Textfeld mit jeweils unterschiedlichen Namen. Pro Folie muss immer ein Bild eingefügt werden, dass dann zu den jeweiligen Namen passt. Ich habe diese mit "Fotoalbum" einfügen probiert. Hier kann ich zwar all Bilder einfügen und auch meine vorhandene Präsentation inklusive Logo auswählen, aber leider sind dann alle bereits vorhandenen Textfelder mit Namen weg und nur das Bild auf der Seite. Gibt es hier irgendeinen Trick wie ich die Bilder in meine bestehende Präsentation alle auf einmal einfügen kann ohne dass die bereits ausgefüllten Textfelder verschwinden? Die Namen in den Textfeldern werden berets im Vorfeld eingetragen aber die Bilder entstehen erst während der Veranstaltung und daher haben wir hier wenig Zeit die über 200 Bilder in die Präsentation einzufügen und jeweils jedes Bild einzeln auf jede Folie einfügen braucht leider sehr sehr viel Zeit. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Anzeigedauer eine Folie in PowerPoint verkürzen?

Hey, ich schreibe gerade eine selbstlaufende PowerPoint Präsentation und jede Folie sollte nach 15 Sekunden wechseln, die Bilder und die Texte die ich auf einer Folie verwende verschwinden auch wieder nach 15 Sekunden, jedoch bleibt dann noch so 3 Sekunden einfach das Bild, also bzw der Hintergrund und erst nach diesen 3 Sekunden kommt der Übergang und dann die nächste Folie. Was kann ich da tun, dass die nächste Folie bzw der Übergang auf die nächste Folie sofort nach den 15 Sekunden kommt? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gibt es eine App oder ein Verfahren um Handy Bilder schärfer zu machen wenn sie etwas unscharf sind?

...zur Frage

Bilder Schärfer machen HD wie geht das?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Bild auf meinen Pc das die Pixel 800x800 besitzt, nur ich wollte dieses Bild auf 1920 x1080 Pixel bringen das Problem ist. Das Bild was ich dann in die richtige Größe gebracht habe. Ist nun sehr unscharf und man kann nichts mehr erkennen, wie kann man dies Beheben ?

...zur Frage

Eigene Meinung auf der powerpoint?

Wenn man eine PowerPoint Präsentation macht also es auch mündlich vortragt, sollte die eigene Meinung auch auf der PowerPoint Folie enthalten sein oder reicht es wenn man es nur sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?