Powerpoint 2010 Masterfolien den Folien zuweisen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du gehst die Ansicht für den Folienmaster - dann fügst nach der letzten Masterfolie von Master 1 einfach einen neuen Folienmaster hinzu - entweder über das Symbol oben vom Menüband oder mit Rechtsklick/ Folienmaster einfügen.

Dann kannst für beide unterschiedliche Designs festlegen und beim erstellen der eigentlichen Präsentation auch entsprechend auswählen.

Das sind zwei Schritte:

Erstens die beiden Master zu einem zusammenlegen. Ich kenne da keinen Weg das auf einmal zu tun, außer die Vorlagen einzeln zu kopieren.

Zweitens das Zuweisen eines Layouts an die jeweilie Folie. Geht in der Foliensortierung, wie auf der Folie selbst durch Rechtsklick und Layout. Der Schritt wird übrigens deutlich einfacher wenn die Layouts einen griffigen Namen haben.