Powerline Steckdosen für fernseher?

2 Antworten

Hallo Edith500,

Powerline sind nicht unbedingt die beste Wahl für ein stabiles Netz. Erfahrungsgemäß sind die Adapter extrem anfällig für externe Störfaktoren.

Ich würde da eher zum Aufbau eines guten Mesh-Netzwerkes tendieren. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Offenbar gibt es im Stromnetz, welcher den Fernseher versorgt, zu viele Störungen, verursacht insbesondere durch elektronischen Geräte wie auch LEDs, ev. sogar durch den Fernseher selbst, als das der Datenstrom via Powerline unterbrechungsfrei durchgeht. Stromleitungen sind leider oftmals nicht so gut wie LAN-Kabel oder - zumeist - WLAN.