powerline lan internet geht nicht wenn das licht aufgedreht ist.. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tippe mal auf eine billige LED oder Energiesparlampe ohne gescheiten Netzfilter. tausch mal das Leuchtmittel gegen was vernünfitges aus, dann sollte das Problem behoben sein...

lg, Anna

Das könnte daran liegen das dein Netz von Leuchtmitteln mit Schaltnetzteil oder Dioden, Triacs oder anderen Halbleitern mit Oberwellen belastet wird und somit in das Frequenzband der Übertragung senden, bzw. dieses Beeinflussen.

könnte das auch etwas mit den LED lampen die ich im lampenschirm habe zu tun haben

0
@michl3

versuch mal versuchsweise normale Glüh/Halogenlampen. Dimmer vorhanden?

1
@unlocker

nein normaler lichtschalter zum ein und ausschalten

0
@michl3

ok die LED lampen waren das Problem hab sie rausgenommen und normale hinein geschraubt :)

0
@michl3

LED ist ein Halbleiter, also eindeutig JA, da ach was, wenn ich es erkläre versteht es eh keiner.

0

Wenn du gedimmtes Licht nutzt, dann stört der Lampendimmer das Powerline - wirf den Dimmer raus und schalte ein - oder aus...

Der Powerline Adapter gehört auch direkt in die Steckdose - ohne Steckdosenleiste...

Powerline Wlan Adapter funktioniert nicht?

Hi, hab mir am Samstag den Powerline wlan adapter von A1 gekauft. Am Wochenende hat es funktioniert aber heute den ganzen Tag wird immer begrenzt angezeigt. Und Ich komm damit nichts ins Internet.

...zur Frage

Warum ist meine Internet Verbindung so langsam, wenn ich einen Switch verwende?

Hallo, Habe Probleme mit meinem Gigabit Switch und der Powerline. Als LAN-KAbel verwende ich Cat5.e. Kann mir Jemand helfen?

...zur Frage

Sehr Schlechtes Internet durch Powerline?

Hallo habe seit langem eine Powerline von AVM mit 500mb/s. Da mein Internet mit der Powerline sehr schlecht ist habe ich eben einen Test gemacht und konnte somit die Leitung ausschließen: Laptop mit LAN an den Router =100mb DL 10mb UPL (Habe eine 150k Leitung). An meinem PC der per Powerline im Internet ist sieht das so aus: DL 5mb UPL: 10mb. Wisst ihr warum mein download so schlecht ist mit der Powerline? Und was ich mich frage ist warum ist mein Upload genau so gut über LAN wie auch über die Powerline?

...zur Frage

Vodafone Powerline adapter langsames internet?

Ich habe einen Powerline Adapter von Vodafone angeschlossen und es funktioniert auch. Jedoch habe ich trotz 100k Leitung aufeinmal nur noch 15.000 kbits und einen ping von 600. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann man an einen Powerline-Adapter auch einen Switch anschließen

Ich will mir einen Powerline-Kit kaufen (Allnet ALL168205Mini) jetzt würde mich aber folgendes interessieren:

Wenn man eines der beiden Geräte an einen Router angeschlossen hat, ob man dann am anderen Gerät einen Switsch anschließen kann um mehrere PCs gleichzeitig über das selbe Powerline ins Internet zu gehen. Geht das?

...zur Frage

Powerline - Router als Accesspoint voll nutzbar?

Hallo, ich habe vor, einen Router von TP-Link als Accesspoint mit meinem Powerline-Adapter zu nutzen, ich möchte wissen ob ich, dann auch die anderen LAN-Ports des Accesspoints nutzen kann, ohne das Probleme auftreten, der Accesspoint bekommt dann ja auch Internet via LAN und nicht via WAN. Kann ich dann noch die restlichen LAN-Ports nutzen? (Powerline ist auch von TP-Link (AV500))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?