powerline lan internet geht nicht wenn das licht aufgedreht ist.. Warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich tippe mal auf eine billige LED oder Energiesparlampe ohne gescheiten Netzfilter. tausch mal das Leuchtmittel gegen was vernünfitges aus, dann sollte das Problem behoben sein...

lg, Anna

Wenn du gedimmtes Licht nutzt, dann stört der Lampendimmer das Powerline - wirf den Dimmer raus und schalte ein - oder aus...

Der Powerline Adapter gehört auch direkt in die Steckdose - ohne Steckdosenleiste...

Das könnte daran liegen das dein Netz von Leuchtmitteln mit Schaltnetzteil oder Dioden, Triacs oder anderen Halbleitern mit Oberwellen belastet wird und somit in das Frequenzband der Übertragung senden, bzw. dieses Beeinflussen.

michl3 07.02.2015, 21:10

könnte das auch etwas mit den LED lampen die ich im lampenschirm habe zu tun haben

0
unlocker 07.02.2015, 21:17
@michl3

versuch mal versuchsweise normale Glüh/Halogenlampen. Dimmer vorhanden?

1
michl3 07.02.2015, 21:20
@unlocker

nein normaler lichtschalter zum ein und ausschalten

0
michl3 07.02.2015, 21:24
@michl3

ok die LED lampen waren das Problem hab sie rausgenommen und normale hinein geschraubt :)

0
CCCPtreiber 07.02.2015, 21:24
@michl3

LED ist ein Halbleiter, also eindeutig JA, da ach was, wenn ich es erkläre versteht es eh keiner.

0

Was möchtest Du wissen?