Powerbank und Ladekabel in Alkohol getränkt, was tun?

3 Antworten

Klingt jetzt komisch. Aber in Sekt ist auch Zucker. Ich würde destilliertes Wasser nehmen und die powerbank dort rein legen, damit sich der Zucker in das Wasser löst.
Dann die powerbank wieder trocknen und das ganze mit destilliertem Wasser erneut wiederholen. Ca 4 mal . Dann hast du die besten Chancen, dass es nicht anfängt zu kokeln.

Gegen Wasser ja, aber in Sekt wird auch noch Zucker sein und das könnte ein Problem geben weil dann alles verklebt. Versuche es einfach aber benutze eine FI gesicherte Steckdose ;)

Darqdestroyer
Fragesteller

oke dankeschön kann ich denn die Ladekabel weiter benutzen?

axoni  01.05.2016, 01:16
@Darqdestroyer

Das kabel sollte das geringste Problem wohl sein, kannst es auch nochmal mit wasser abspülen und trocknen lassen

Wenn die Powerbank gut trocken ist, einfach probieren.
Aber beim ersten Laden der Bank solltest du sie auf einer nicht brennbaren Unterlage ablegen und beobachten. Wenn da nix zu rauchen anfängt oder sich der Akku bläht, ist sie heile.