Alkohol auf die Matratze geschüttet!
Folgendes Problem, ich habe eine kleine Flasche Sekt auf mein Bett gelegt und die Flasche ist unentwegt ausgelaufen, weil der Deckel nicht ganz drauf war :( Wie bekomme ich den Geruch und den Alkohol am besten schnell aus der Matratze??
6 Antworten
hahaha - wie (un)schön.
Das kann ein paar Stunden dauern, ein paar Tage oder vielleicht sogar ein paar Wochen bis der Sektgeruch aus der Matratze entwichen ist; je nachdem wie empfindlich deine Nase ist.
Mir ist mal eine Sektflasche beim öffnen aus der Hand gerutscht und wegen des Drucks ist die Flasche quer durch´s Zimmer über meinen wunderschönen beigen Velours Teppich geschossen. :)
Der hat dann aber nicht nach Sekt gerochen. Ich hab´ den Teppich später mit "Vorwerk"-Teppichschnee behandelt und der war dann wie neu und hat frisch geduftet.
Nein, probier das nicht. Der Teppichschnee ist nur für Teppich gemacht.
Wenn du den für deine Matratze benutzt, kann es sein, dass du tagelang nicht darauf schlafen kannst, weil du einfach den starken Duft nicht erträgst oder was aus dem Teppichschnee noch so alles ausdünstet. Im Teppichschnee sind Stoffe drin, die die meistens sowieso schon chemisch behandelte Oberfläche des Teppichfloors anlöst, den Schmutz herauslöst und eine neue Schutzschicht hinterlässt. - Das ist eben nur für den Teppich gut. Nicht für eine Matratze.
Den Alkohol bekommst du so schnell aus der Matratze raus, hol' dir ne neue Flasche Sekt.
Die Matratze trocknet wieder, Sekt macht keine Rotweinflecken.
Gegen den Geruch hilft lüften oder Febreze
cool ;D ob das auch mit Matratzen geht? xDDDD