Powerbank mit langer Nutzungsdauer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TOOSPON Powerbank 50000mAh mit Modischem und Einzigartigem Design, Schnellladefunktion für Handy, Tablets, Bluetooth-Kopfhörer, Lautsprecher und mehr (50000MAH) https://smile.amazon.de/dp/B08NYBJCB8/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_9TQQ60CFFZZPN3MG0CMR

Anker PowerCore 26800mAh Power Bank Externer Akku mit Dual Input Ladeport, Doppelt so Schnell Wiederaufladbar, 3 USB Ports für iPhone XR/XS/X / 8 / 8Plus / 7, Samsung Galaxy und weitere (Schwarz) https://smile.amazon.de/dp/B01JIWQPMW/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_CSS9JDNE8F43PTB602CQ

Ich finde Nummer 1 besser meine Frau Nummer 2. Beide schon seid 2 Jahren im Besitz und werden täglich gebraucht. Meine lade ich immer noch nur einmal die Woche nach. Und es sind 2 lade Stecker da geht einer kaputt shit happens nächster Stecker nutzen

Chris789
Fragesteller

Stimmt, danke Rasenderrolli. Ich habe so etwas mit 2 Inputs noch gar nicht gesehen. Vielleicht werde ich das mal testen. Wobei ich vermutlich dann wohl eher dazu neige, gleich mit 2 Ladekabeln aufzuladen :-) aber super Idee!

das grundlegende problem mit den powerbänken ist, dass die allermeisten nur einzeller sind.

das bedeutet, sie haben eine betriebsspannung von effektiv nur 3,7 volt. will man damit was leistungstärkeres aufladen, fließt in der zelle ein enorm hoher strom.

für die hersteller ist es recht praktisch:

  • einen spannungsregler brauchts so wie so, ob der nun nur abwärts oder auch aufwärts kann, macht keinen nennenswerten unterschied beim herstellungsaufand.
  • eine einzige zelle einzubauen ist billiger
  • mit einer einzigen zelle ist die powerbank kompakter
  • mit monsterangaben wie 100.000 mAh lässt sich prima werbung machen.

ich für meinen teil habe eine powerbank mit wehcselakku. die akkus lassen sich mit einem schnelladegerät wunderbar laden und dank der "mehrzellen-hochvolttechnologie" ist das ganze wesentlich effektiver.

ich kann die akkus auch für andere geräte wie

  • stichsäge
  • winkelschleifer
  • bohrhammer
  • akkuschrauber
  • radio

verwenden

du fragst dich, von wem dieses super ding ist? na von makita

lg, anna

PS: von bosch gibts das auch