Powerbank macht beim Entladen ein Geräusch, ist das normal?

2 Antworten

Das ist in der Regel harmlos.

Das ist eine Resonanz von irgendeiner Spule würde ich tippen. Da ist ja ein geregeltes Schaltnetzteil sein Meistens. Die Geräusche hast du eigentlich immer, aber in der Regel versucht man dass die Frequenz über 20khz ist damit man das nicht hört.

Die Kondensatoren entladen sich. Das Gefieße kennt jeder, der mit einem professionellen Blitzgerät fotografiert.

weckmannu  07.09.2019, 20:24

Die Blitzgeräte werden mit einem Schaltnetzteil GELADEN nicht entladen.