Powerbank?

3 Antworten

Die Powerbank müsste mit etwa 15 Watt laden, sofern dein Handy auch die Schnellladung unterstützt, ansonsten würde das Handy nur mit 5 Watt laden. Bei einem 5000 mA Akku könnte das bis zu 6 Stunden dauern. Es kommt also auf das Handy drauf an, ob es schnell aufläd. Es kann aber auch sein, wie schon ein Vorschreiber nannte, dass die Angaben frei erfunden sind, quasi ein Fakeprodukt oder aber die Powerbank ist defekt. Am ehesten rate ich an die Powerbank zu reklamieren und zurückzugeben / zurückzuschicken (bei Onlinekauf) und den Kaufpreis zurückzuverlangen.

Das kann daran liegen, dass die Angaben auf der Powerbank schlicht erfunden sind oder dass sie defekt ist.

Es kann am Kabel oder auch an der Ladeelektronik des Smartphones liegen.

Die reine Abbildung des Aufdrucks auf der Powerbank hilft nicht wirklich weiter.

die braucht sooo lange bis mein handy ladet.

Was meinst du damit? Dauert es lange (was bedeutet 'lange'?), bis es anfängt, dass das Handy geladen wird?

Oder hast du dich falsch ausgedrückt und es dauert lange, bis das voll geladen ist? Auch in diesem Fall: Was bedeutet 'lange'? Welche Kapazität hat der Akku? Welches Kabel verwendest du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsTulay
Fragesteller

ich sage mal so, pro stunden nur 1% wird geladen, kabel verwende ich das was drinnen mitgekommen ist

ronnyarmin  18.07.2023, 20:21
@MrsTulay

Welches Kabel mitgeliefert wurde, kann hier Niemand wissen. Verwende doch mal das vom Steckerladegerät.