Handy bis 85%?

5 Antworten

Schau in den Einstellungen (wie und wo wurde bereits von @imsonoah erklärt).

Wenn diese Einstellung aktiviert ist dann lasse sie an, weil es den Akku schont.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Evtl. ist es sogar gut, wenn es bei deinem Handy in den Einstellungen so konfiguriert ist.

Schau nach.

Dann ist das eine Schutzfunktion des Akkus.

Das ist eine Einstellung

Einstellung >> Akku und Gerätewartung >> Weitere Akkueinstellungen >> Akku schützen

Lolmogamer
Fragesteller

Danke ich dachte mir schon

Du hast intelligentes Laden aktiviert. Wie auch immer man, das nennen will..

Kauf reklamieren, falls sich herausstellt, dass der Akku tatsächlich nicht höher laden kann.