Handy Akku ,,kaputt" trotzdem bis 85% laden?

2 Antworten

Wär ja auch lustig, wenn er langsamer leer gehen würde als letztes Jahr ;-)

In den Geräten sind ausgeklügelte Batteriemanagementsysteme drin. Die regeln den Ladestrom und die Ladespannung. Es ist also egal, ob du bis 85 % lädst oder bis 100 %. Schon alleine die tägliche Aufmerksamkeitswarnung, die ich solchen Belanglosigkeiten wie Akkuladen widmen müsste - nein danke! Der Akku ist ein Verbrauchsgegenstand, den man ersetzt, wenn er schwach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isaak4806
Fragesteller

Aber mein handy hat nach 4 Stunden benutzen schon 30% weg

Im Gegensatz zu letzten jahr wo nach 4 stunden benutzen noch 75% hatte wenn ich bis 100% geladen habe

Also mein handy Akku geht schnell leer als noch letztes jahr bringt es dann was es nur noch bis 85% zu laden oder kann ich jetzt einfach weiter bis 100 laden?

Kurz: Nö.
Akkus sind Verschleißteile - egal, was Du machst.
Zumal die Ladezyklen von der Ladeelektronik des Gerätes gesteuert wird.

Irgendwelche technik-esoterischen Riten werden es zwar nicht verschlimmern - kannste also zum Seelenfrieden ruhig machen - viel bringen wird es nicht.