Power Plan Höchstleistung?

3 Antworten

Diese plan Einstellungen bringen leider nix außer höheren Stromverbrauch, da die CPU dann nicht runter takten darf...

Also liegt's wohl eher an deiner Hardware.

Lg

Levi014
Fragesteller

Aber ist doch gut wenn die CPU auf ihre Maximum Takt rate ist da die CPU die ich hab eh so eine geringe hat

Usj89  05.04.2024, 15:05
@Levi014

Ne die braucht wenige nano sek um hoch zu takten. Kann man also ruhig auf mittlere Einstellung belassen.

die Frage ist, was du spielst. Eine GTX 1660ti ist schon ziemlich alt und war damals auch eher ein Einsteigermodell für ab und an mal spielen.

Installier dir mal msi afterburner, da kannst du dir verschiedene Daten zu CPU und GPU Auslastung und Temperatur als Overlay im Spiel einblenden lassen und schauen, was davon gerade am Limit läuft.

Thomasg  05.04.2024, 12:54

und was genau ist das für eine CPU? Reicht die Kühlung für die CPU auch aus? 12 Kerner produzieren schon gern mal etwas mehr Wärme. Wenn die Kühlung nicht ausreicht, fangen die auch an sich runterzutakten, um eine Überhitzung zu vermeiden.

Levi014
Fragesteller

Hallo ja ich spiele nur Fortnite fps habe ich auch genügend ich habe ja nur dauernd diese ruckler und habe eine Intel xeon e5 2650 v4

Die CPU ist fürs Zocken ungeeignet. Ist wohl ursprünglich eine Server-CPU.
Selbst ein aktueller 6-Kerner sollte besser sein.

Levi014
Fragesteller

Ja also liegt es an der CPU?

ZaoDaDong  05.04.2024, 11:20
@Levi014

Sehr wahrscheinlich. Die meisten Spiele können nur wenige Threads / Kerne belegen.