Postkarten aus Kroatien sind schon seit 3 Wochen unterwegs, ist das denn noch normal?

7 Antworten

Kann durchaus mal so lange dauern. Ich habe diesen Sommer eine Postkarte von einer Freundin bekommen und die Karte kam an, da war sie schon eine Woche wieder hier. Und das war "nur" aus Polen.

LG

Weshalb ich immer Postkartenapps wie Cewe nutze. Da kann man sein eigenes Bild kreieren, einziger Nachteil, die Briefmarke ist ne deutsche, weil die Postkarte in Deutschland ausgedruckt und versendet wird. Dafür ist die Karte aber auch innerhalb von 1-2 Tagen beim Empfänger und nicht Wochenlang unterwegs.

Ha noch wer der auf Postkarten wartet. Wir haben noch nicht einmal die Postkarten erhalten die 2019 verschickt wurden. Uns sagte man, dass wenn es schöne Motive sind, diese meist einbehalten werden.

Dann kann dauern oder ihr habt falsch verschickt? Es gibt auch welche, die machen die Briefmarken wieder ab. 😅

Urlaubskarten aus Spanien kamen hier erst nach einem halben Jahr an - aber auch nicht alle.