Postkarte von australien senden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden über Airmail verschickt. Den Sticker muss man nicht unbedingt draufkleben (schadet aber nicht und sind kostenlos), hat mir einmal eine nette Australierin am Schalter gesagt und sie kamen auch an. Die Dauer ist verschieden, es kann zwischen einer Woche bis zu etwa drei dauern, manchmal auch länger. Postkarten ohne Umschlag kann man ohne Briefmarken versenden, das ist ein altes Abkommen zwischen Australien und Deutschland, welches immer noch gültig ist. Außer der Zieladresse, musst du sonst nichts draufschreiben.

Ich habe sogar selbst Postkarten gezeichnet. Einfach eine stabile Karte genommen und bemalt, Adresse und Text drauf, ohne Briefmarke verschickt und sie sind angekommen.

Die Postkarte kannst Du ohne Briefmarke abschicken. Ein Airmail-Sticker ist empfehlenswert und den bekommt man kostenlos.

Die Postkarten kommen auch an, irgendwann. Und bei der Transportzeit durch die jeweilige Post macht es keinen Unterschied, ob eine Briefmarke drauf ist oder nicht. Selber getestet. :) Gleichzeitig weggeschickte Postkarten von Sydney nach Hamburg und Frankfurt/M. kamen im Abstand von 4 Tagen an. Die eigentliche Transportzeit kann, wie pongoabelli schon geschrieben hat, in der Regel zwischen 1 und 3 Wochen dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn du sicher willst, dass sie ankommen, dann musst du eine Postkarte darauf kleben, das andere kann mal durchrutschen, muds aber nicht.

Sofie1234567
Fragesteller

Bei 12 postkarte :'/ jede kostet 3 dollar das wären 36 dollar.... Hab aber gehört das geht zu 80%

Immenhof  13.02.2017, 08:18

Ich hab mehrer 100$ Porto insgesamt bezahlt. Musst du moralisch verinbaren(aber dann auch auch damit Leben, wenn du mal über den Toscj gezogen wirst)-Du willst hier für eine Dienstleistung nichts bezahlen!

pongoabelii  13.02.2017, 09:57

Briefmarken garantieren das Ankommen nicht. Auf dem Weg Australien - Deutschland und umgekehrt, kann immer mal etwas verloren gehen. Ob mit oder ohne Marke.