Postbote flirtet mit meiner Schwester?

LenaGrohs  18.07.2020, 13:06

wie alt ist sie?

LostVoice
Fragesteller

22. Sie sieht aber älter aus.

6 Antworten

Warum um Himmels Willen erzählt man Fremden Privates? Man läßt sich nirgendwo ausfragen, schon gar nicht an der eigenen Haustür. Hat eure Mutti das nicht erklärt?

Hübsche Mädchen werden halt angeflirtet. Bei der Post werden immer mehr Aushilfen beschäftigt. Verliebte Jungs gibt es halt überall. Den offiziellen Status, den die Post mal hatte, verliert sie immer mehr.

Wenn sie deutlich weniger freundlich zu ihm ist und sich nicht mehr auf private Gespräche einläßt wird ihr es weniger passieren, dass sich jemand Hoffnungen macht.

Hallo, LostVoice,

Ja, du kannst was dagegen tun, nämlich ,dass das Problem, wenn es denn eines ist, von deiner Schwester gelöst wird. Sie ist ja bestimmt nicht menschenscheu, somit kann sie dem Briefträger klipp und klar sagen, dass sie kein Interesse an ihm hat. Somit ist alles okay. Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  18.07.2020, 13:14

Hallo, Karl, vielen Dank für deine Bewertung.

Wenn er dränglich wird und es ihr unangenehm wird eine klare Absage machen, ansonsten warten, bis er konkret nach mehr fragt und je nach dem dann ablehnen

Meiner Schwester ist das extrem unangenehm. Kann man was dagegen tun?

Ja, sie kann es ihm sagen, dass ihr das unangenehm ist und ihm außerdem mitteilen, dass sie kein Interesse an ihm hat.

Das kann man ja auch nett und höflich machen.

Paket annehmen, Tür zumachen. Kein Lächeln oder sonst irgendwelche Freundlichkeiten. Es gibt nunmal Menschen die Freundlichkeit nicht verstehen und als Interesse interpretieren