Postbote beim Diebstahl erwischt, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit der Post telefonieren, falls das Paket wirklich geklaut wurde, sollte der Bote gefeuert werden!

Das Bild wird dich nicht belasten, da du es als Beweis auf genommen hast. Da musst du dir keine Sorgen machen, selbst wenn der Bote dich anzeigen würde, wird dieses Verfahren eingestellt, weil es einfach nicht wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarsiMarsi
Fragesteller

Sollte ich das Bild beim Anruf einfach garnicht erwähnen oder soll ich dazu sagen, dass es ein Beweisbild gäbe, sollte es nötig sein?

Da passt aber einiges nicht: "Er wollte also aussteigen und schüttelte ..." (war also noch im Auto) - dann: "Steigt wieder ins Auto ..." (also war er außerhalb des Autos). Das widerspricht sich!

MarsiMarsi
Fragesteller

Was läuft denn bei dir falsch? Kommst her nur um rumzujammern. Er wollte aussteigen, war schon halb aus der Tür und war schon mit einem Fuß aus dem Auto heraus getreten. Als er dann an dem Päckchen schüttelte, ging er wieder zurück und setzte sich wieder und öffnete das Päckchen. Dass Leute wie du immer nerven müssen, anstatt sich mit den Fragen hier auseinander zu setzen. Sonst keine Beschäftigung in deinem Leben?

Auf jeden Fall der Post melden was du gesehen hast