Postbank Assessment Center. Hat jemand Erfahrungen und kann mir berichten?

2 Antworten

Hallo JJANTONIA,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Nun ja, ein Assessment-Center läuft auch bei demselben Unternehmen und denselben Gesprächspartnern nicht immer gleich ab. Es gibt im Grunde auch keine spezifischen Fragen, die nur bei diesem einen Unternehmen und von dieser einen Person gestellt werden. Bereite dich erst mal allgemein vor: sie wollen deine Persönlichkeit und deine Eignung kennenlernen.

Hier findest du ausführlichere Antworten: http://www.bankkaufmann.com/ftopict-9335-Assessment-Center-Postbank.html

Mache dich nicht verrückt. Wenn du den Tag heute intensiv nutzt, dann bist du gut vorbereitet. Viel Erfolg schon mal!