Post und meldeadresse unterschiedlich?

2 Antworten

und würde gerne das die Post dorten hinkommt da ich unter der Woche immer dorten bin.

Amtlich gilt die Meldeadresse.

Alle andere Kontakte von Dir werden die Post weiterhin zu der Adresse schicken die sie kennen ...

... außer Du gibst ihnen eine andere Adresse bekannt.

Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben auch an der Meldeadresse in den Briefkasten zu schauen.

Nicoxx337
Fragesteller

Ja aber kann ich beim Einwohnermeldeamt sagen das ich gerne meine Post noch zu meiner Mutter schicken möchte? Die Antwort verstehe ich irgendwie nicht

Das Einwohnermeldeamt ist nur für An-und Abmeldung einer Wohnung zuständig. Die interessiert nicht, wo deine Post hingeschickt wird.

Wenn du bei der Post keine Postnachsendung machst, der Post also keine neue Adresse mitteilst, kommt sie wie gewohnt an deine alte Adresse,

Nur Post, die deine neue Wohnung betreffen, wirst du in der neuen Wohnung im Briefkasten erhalten.