Bekomme ich eine Arbeit wenn ich keinen festen Wohnsitz habe?

3 Antworten

Ohne festen Wohnsitz werden dich nur wenige Arbeitgeber einstellen. Melde dich unter der Adresse deiner Freundin an, dann hast du einen festen Wohnsitz, bekommst besser einen Arbeitsplatz und kannst weiter auf Wohnungssuche gehen. Das Problem ist ohne Wohnung keine Arbeit und ohne Arbeit keine Wohnung. Das ist ein Teufelskreis.

Ich war letztes Jahr in der selben Situation und hatte dann mit dem Arbeitgeber gesprochen und ihn erklärt wieso weshalb warum und dann vorübergehend die Adresse meiner Bekannten angegeben. So habe ich es aber auch bei meiner Versicherung gemacht gehabt. &‘ normalerweise Stellt dir das Amt in solchen Fällen sogar nh Wohnung Also wenn du nh Arbeit hast kannst du mal mit dem Amt reden zur Not können die dich aber auch bei der Wohnungssuche unterstützen so ist es auf jedenfall da wo ich herkomme. Viel Erfolg auf jedenfall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit bekommst du keine Arbeitsstelle.Und die Krankenkasse wird auch noch Geld einfordern wenn nicht gesetzlich Krankenversichert bist.