Post request mit Authorization Header funktioniert auf Emulator nicht?

1 Antwort

Der HTTP Status 404 deutet ja darauf hin, dass die URL nicht korrekt ist bzw. das Dokument nicht gefunden wird. Hast du das überprüft und bist du 100%ig sicher, dass der Emulator Zugriff auf diese URL hat?

Der Emulator läuft ja sicherlich in einer Sandbox und hat möglicherweise keinen Zugriff auf lokale Dienste auf dem Rechner. Um Zweifelsfall würde ich den lokalen Dienst mal über ngrok freigeben und im Emulator über das Internet ansprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
Viereckig69
Fragesteller

Ich bin mir sicher da Abfragen auf die gleiche Adresse ohne Authorization funktionieren das ist ja das komische. Ich habe auch schon die requestUrl ausgegeben und direkt mit Postman getestet die stimmt. Ich teste mal trotzdem das mit ngrok.

Babelfish  05.04.2023, 13:21
@Viereckig69

Ich weiß nicht wie das im Android-Emulator funktioniert aber beim iPhone-Emulator kann ich mir über die Web-Konsole von Safari (auf dem Rechner) auch die Konsole für die Webview anzeigen lassen und so auch Fehlermeldungen auslesen. Sicherlich bietet Google so was in der Art auch mit Chrome an.