Porzellanscherben schenken strafbar?

6 Antworten

So lange du ihr das nicht aufzwingst oder sie damit verletzt ist es auch nicht Strafbar.

Pack die Scherben so ein das keine Verletzungsgefahr besteht also in ein kleines kistchen dann sollte es da keine Probleme geben 😊 ansonsten find ich die Idee recht gut um ihr zu zeigen wie du dich fühlst 👍

Es ist nicht nur moralisch falsch, sondern auch illegal, jemandem absichtlich zerbrochene Gegenstände zu schenken, insbesondere wenn diese Person damit verletzt werden könnte. Auch wenn die Scherben keine scharfen Kanten haben, besteht immer noch ein Risiko für Verletzungen. Es ist wichtig, dass du diese Idee nicht umsetzt und stattdessen eine friedliche Lösung für deine Probleme mit deiner Freundin findest.

Nein, es ist nicht strafbar. Aber ziemlich kindisch.

Auch wenn dich ihr Verhalten sehr verletzt hat, lass solche Gehässigkeiten bleiben. Es schadet letztlich nur dir selbst.

Das ist nicht strafbar, aber wenn du das tust, gibt es kein Zurück mehr. Dann hast du diese, deine beste Freundin, mit der du dein gesamtes bewusstes Leben verbracht hast für immer verloren.

Denke darüber nach, ob du über deinen eigenen Schatten springen willst und sie trotzdem noch gern haben möchtest und ggf. für eine Entschuldigung offen sein willst. Und vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst, dass sie dich verletzt hat und wundert sich gerade, warum du dich rar machst?

Eine gute Freundschaft lässt man nicht einfach so zerbrechen. Die kann man immer wieder kitten, genau so, wie eine zerbrochene Tasse!

Überleg's dir! Wut und Rachedurst sind schlachte Ratgeber!

Leopatra  17.06.2023, 17:32

Das sehe ich auch so!