Ports über CMD öffnen?

4 Antworten

Ein Port wird geöffnet, indem ein Dienst gestartet wird, der auf diesen Port lauscht. Wenn du eine Firewall hast, die alle Ports blockiert hängt es von der Firewall ab, ob die sich per kommandozeile bedienen lässt.

nach meinem Wissen ist es nicht möglich Ports über die CMD zu öffnen.

du kannst dir Ports zwar anzeigen lassen mit "netstat -a -b" aber öffnen ist soweit ich weiß nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, auf welche Ports du zu welchen Zwecken zugreifen willst.

Warum über die Kommandozeile? Über die GUI geht es schneller...