Portraitzeichnung verbessern?
Halli Hallo, ich habe vor 3 Monaten angefangen zu zeichnen und übe mich in Portraits. Ich würde mich über konstruktive Kritik zu folgenden Bildern freuen.
viele Grüße
Mia
4 Antworten
Respekt, ich sehe hier echt Potenzial! Aber: Hab keine Angst vor Schatten. Trau dich ruhig, kräftiger zu schattieren, spiele mit verschiedenen Nuancen (von tiefschwarzen Akzenten bishin zu weißen Highlights), und du wirst sehen, wie viel plastischer, dreidimensionaler und lebendiger deine Zeichnungen wirken werden :)
Ich finde das schon sehr, sehr gut - Vielleicht könntest du die Konturen der Gesichter noch etwas schärfer herausarbeiten?
Das sieht doch schon recht gut aus. Ich würde dir aber empfehlen, nicht sofort mit Portrait anzufangen sondern mit einfacheren Formen. Obst wäre ein dankbares Motiv weil du damit lernst, Rundungen darzustellen. Oder einen Korb mit Eiern, Küchenutensilien oder was dir gerade einfällt. Und trau dich zu mehr Kontrast.
Du zeichnet bestimmt schon länger als 3 Monate schaut gut aus
Danke für diese wertvolle Antwort. Ich überlege gerade, um Schattierungen zu üben, die Bleistifte gegen Ölwachskreiden zu tauschen. Vielleicht ist es mal spannend, nicht so sehr am Original zu kleben, sondern etwas freier zu schattieren.