Portemonnaie wurde in der Schule geklaut?

5 Antworten

Beim Bund nannte man es "Aufforderung zum Kameraden-Diebstahl" wenn man unbeaufsichtigt sein Geld (Brieftasche) rumliegen ließ. Du solltest immer deine Wertsachen am Mann tragen....rumnöllen nützt nix...es wird sich keiner finden, er sich meldet. Fazit: Traue keinem....Lektion gelernt?

Du kannst es melden, bei der Polizei anzeigen- ohne jemanden direkt dabei zu erwischen, wird sich dadurch nichts ändern.

Persönliche Sachen wie Geldbörse, Handy o.ä.lässt man in der Schule nicht unbeaufsichtigt, wenn der Klasenraum in den Pausen unbeaufsichtigt ist oder nicht abgeschlossen wird.

Habt ihr in der Schule einen Spind? Wenn nicht, dann wäre das ein gutes Argument für die Anschaffung eines solchen. Am besten mit Schloss 🔐

Nee eine Alarmanlage an den Schulranzen. Wenn jemand dein Geldbeutel klaut dann gibt's da sowas wo dann ein schrillen Ton macht.

Efgv6 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 18:32

Das hilft in Nachhinein allerdings nicht mehr so viel...

RinaSol  01.07.2025, 18:34
@Efgv6

Nee, was weg ist ist weg.

Du kannst nur proaktiv handeln und versuchen zu vermeiden dass es noch mal geklaut wird.

Efgv6 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 18:34
@RinaSol

Und was kann man machen um diesen Fall zu lösen?

Efgv6 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 18:36
@RinaSol

Hälst du meine oben genannten Vorschläge (Elterngespräch, Vorfall in der Klasse besprechen) für Sinnvoll?

RinaSol  01.07.2025, 18:37
@Efgv6

Nein, ich frage mich was da herauskommen soll? Wenn der Geldbeutel bis jetzt nicht da ist dann wird er auch nicht mehr auftauchen.

Efgv6 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 18:39
@RinaSol

Sollte man die Schulleitung oder die Polizei Informieren?

RinaSol  01.07.2025, 18:42
@Efgv6

Kannst du machen aber da wird wahrscheinlich auch nichts dabei herumkommen die werden vielleicht bisschen ermitteln und den Fall dann einstellen.

Sprich mit dem Lehrer und der Klasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Efgv6 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 18:30

Welche Maßnahmen würden die ergreifen?