Geld in der Schule geklaut?

Pallentin  14.05.2025, 17:51

Wie viel?

Qmnw6 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 17:53

Da bin ich mir leider relativ unsicher! Aber es war nicht "Allzuviel". Trotzdem bin ich mir sicher das etwas gestohlen wurde!

5 Antworten

Vergiss es....schafft nur Unfrieden. Wenn Du Geld rumliegen lässt, bist Du selbst Schuld. Beim Bund hieß das: Aufforderung zum Kameradendiebstahl und war selbst ein Vergehen. Also....nimm es als Lehre...schreibe das Geld ab...und pass auf Dein Geld künftig sorgfältig auf. Es gibt Brustbeutel und ähnliches, was man sogar beim Sport tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dir das erst jetzt einfällt was zu machen

Qmnw6 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 17:55

Kann man jetzt halt leider nicht mehr ändern

Kommt drauf an wie viel es war bei über 50€ könntest du ein Ultimatum stellen der täter meldet sich bei dir z.b in den nächsten 7 tagen wenn er das macht und das geld zurückgibt und sich entschuldigt passt das und sonst holst du die polizei ran das macht ziemlich vielen angst und dann stellen sie sich schneller

Qmnw6 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 17:56

Es waren auf jeden Fall deutlich weniger als 50€!

Tut mir leid, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld wieder auftaucht ist so hoch wie bei einem Nichtschwimmer im tiefen Becken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf alle deine Fragen gebe ich ein kurzes knappes ja. Sprich mit deinem Klassenlehrer darüber und schaut, wie ihr dagegen vorgehen könnt.

Qmnw6 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 18:01

Was würdest du als Lehrkraft tun?