Geld in der Schule geklaut?
Hallo Leute
Im Januar hat mir eine Unbekannte Person in derSchule(Ich bin mir sicher das sie aus meiner Klasse kommt) Geld geklaut.
Ich habe allerdings nie eine Lehrkraft diesbezüglich Informiert.
Sollte ich dies nun Nachholen? Immerhin ist es ja nicht in Ordnung und der Dieb sollte wissen das er sowas bei mir nicht zu machen hat.
Sollte man den Fall möglicherweise sogar in der Organisations Stunde besprechen?
Ich möchte diesen Fall nur ungern Beruhen lassen.
- Sollte ich die Klassenleitung Informieren?
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Geld bzw den Täter zu finden?
- Sollte man den Fall in der Organisations Stunde besprechen?
- Spielt der Zeitpunkt der Tat eine Rolle (Zeugen gäbe es sowieso nicht)?
Bitte begründet eure Antworten.
5 Antworten
Vergiss es....schafft nur Unfrieden. Wenn Du Geld rumliegen lässt, bist Du selbst Schuld. Beim Bund hieß das: Aufforderung zum Kameradendiebstahl und war selbst ein Vergehen. Also....nimm es als Lehre...schreibe das Geld ab...und pass auf Dein Geld künftig sorgfältig auf. Es gibt Brustbeutel und ähnliches, was man sogar beim Sport tragen kann.
Das dir das erst jetzt einfällt was zu machen
Kommt drauf an wie viel es war bei über 50€ könntest du ein Ultimatum stellen der täter meldet sich bei dir z.b in den nächsten 7 tagen wenn er das macht und das geld zurückgibt und sich entschuldigt passt das und sonst holst du die polizei ran das macht ziemlich vielen angst und dann stellen sie sich schneller
Tut mir leid, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld wieder auftaucht ist so hoch wie bei einem Nichtschwimmer im tiefen Becken.
Auf alle deine Fragen gebe ich ein kurzes knappes ja. Sprich mit deinem Klassenlehrer darüber und schaut, wie ihr dagegen vorgehen könnt.
Was würdest du als Lehrkraft tun?