Elterngespräche wegen gestohlenen Plakat?
Hallo Leute
Mir wurde vor kurzem von einer Unbekannten Person ein Plakat in der Schule geklaut.
Ich wollte fragen ob es Sinn ergeben würde wenn wir mit der Klassenleitung (eventuell auch mit der Schulleitung) ein Elterngespräche vereinbaren wo wir den Fall nochmal genau besprechen?
Vielleicht mal die Putzfrauen/Hausmeister fragen, ob das Plakat im Müll aufgetaucht ist. Vielleicht jemand geklaut, der dich nicht mag und dann entsorgt.
Wir haben den Papiermüll bereits durchsucht! Zudem wäre es auch komisch wenn nur mein Plakat weggeworfen wird weil die anderen Plakate waran fast alle noch da!
4 Antworten
Neuer Account, gleiches Thema?
Ok...
Du kannst einen Termin versuchen zu vereinbaren, aber du wird nichts spannedes rumkommen. Du weißt nicht wer es geklaut hat, du weist nicht wann es geklaut wurde.
Es ist weg, deine Lehrerin hat keine Leistung von dir, die sie bewerten kann.
Ist das ärgerlich, das neu machen zu müssen? Ja. Gibt es eine Alternative, wenn du keine schlechte Note erhalten willst? Nein.
Weil die Leherin oder Schulleitung dir und deinen Eltern genau das gleiche sagen wird.
Man kann nicht nachvollziehen, wann es verschwunden ist und wer es war, man hat keine bewertbare Leistung von dir, also musst du was neues einreichen oder mit schlechter Note für nicht-Einreichung leben.
Verschwendet bei allen nur Zeit.
Eine Lehrkraft hat das Plakat zuvor noch gesehen und mir dazu ein Positives Feedback gegeben.
Aber sie hat es zu 100% nicht im Detail betrachtet, dass sie nun rückwirkend sagen kann, was für eine Note du dafür verdient hättest.
Was hast du vor 3 Wochen zum Abendsbrot gegessen? Wusstest du da auch, hast es gesehen und sogar gegessen, aber man merkt sich in dem Moment unwichtige Dinge einfach nicht.
Könnte man das Schulamt oder die Schulaufsichtsbehörde ins Spiel holen?
Kannst du machen, die werden sich intern fragen was für ein Spinner du bist (oder deine Eltern, wenn sie den Unsinn mitmachen) und warum sie so eine Kleinigkeit so unnötig eskalieren.
Viel mehr als sagen "gut, ist so nicht bewertbar, musst eine Ersatzleistung machen" wird nicht kommen, ggf. auch nur die Info ist nicht deren Zuständigkeit. UND die Leherin und Schulleitung werden danach beide nicht gut auf dich zu sprechen sein.
Du verbaust dir damit also alle Sympathiepunkte, wenn du beispielswise dann zwischen zwei Noten stehst, kann es gut sein, dass du zukünftig weil sie sauer ist immer die schlechteste bekommst. Ggf. acuh bei anderen Lehrern, die das mitbekommen haben und meinen, dass du total unreif unnötig alles eskaliert hast.
Man ehrlich, die Leherin kann da wenig machen, wenn du Stress machst, wird das nur zu deinem Nachteil ausgehen.
Denn wie gesagt, eine Lösung außer "neues Plakat" gibt es dort nicht.
Ist es dir wirklich wert, deine gesamte schulische Zukunft zu behindern, wegen so einem blöden Plakat und ein paar Stunden arbeit?
Nunja, du kannst es ja mal ansprechen, aber wenn du die Person nicht erkannt hast, kannst du dir die Mühe und Zeit auch sparen.
Sie hat dazu schon mit einem anderen Profil Fragen gestellt.
Das Plakat ist verschwunden, sie wissen nicht mal wann. War einfach bei nächster Stunde nicht mehr dort.
Die Lehrerin meinte, sie muss ein neues machen oder bekommt eine schlechte Note, will sie nicht, nun sucht sie immer wieder neue Eskalationsstufen (Schulamt,...), nur um kein neues Plakat machen zu müssen.
Du stellst immer solche Fragen, du hast nämlich mehrere Accounts. Kümmer dich doch um ein neues Plakat, ist nämlich eine 3h Arbeit
Wird nichts bringen …
Lieber Gruß, BeHappy757 :)
P.S.: Kann man das Plakat denn nicht einfach neu gestalten. Da ist der Aufwand doch kleiner?
Es kommen insgesamt nur 2,5 Tage in Frage!
Warum wird beim Gespräch nichts spannendes besprochen?