Plakat über mobbig nur wie?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wie wärs mit... ursachen (äußerlichkeiten, neid, unwichtige dinge) und folgen (trauer, soziale isolation) für die betroffenen? und was man dagegen tun kann.. naja, es gibt zu viele stichpunkte, als dass ich die jetzt alle aufzählen könnte^^ falls dir nicht viel einfällt, schreib einfach groß und mal was dazu ;)

Ich würde, eine Mindmap erstellen.

in die Mitte Mobbing, und dann 4 Hauptzweige,

Gründe (wie kommt es zum Mobbing) ? Täter ( was geht meist in ihnen vor )

Opfer ( Was macht das mobbing mit ihnen )

Auswegsmöglichkeiten (wie komm ich vom mobbing weg, sowohl als täter , also vllt vom Gruppenzwang, als auch als das Opfer,) Hoffei ch hab dir weiter geholfen, du musst halt die Zweige weiter beschreieben oder verändern falls nicht so hilfreich ;)

Bilder in denen jemand augegrenzt oder beleidigt wird,Comic,Orte an denen es oft passiert z.B.Schule,Warum es passiert ,wie sich die gemobbten fühlen, Interview dazu erfinden und vortragen.....

Zunächst welche Arten es von Mobbing gibt .. zum Beispiel Cypermobbing oder so ..

Ich schick dir gleich nochmal ein Paar mehr Informationen ;D

zb was es für arten von mobbing gibt, was dies anrichten kann, und wie man dort wieder raus kommt, und sich schützen kann lg schau bei google, da gibts genug antworten

Du kannst berühmte Fälle nennen und die Folgen nennen ( Selbstmord etc ).
Und Lösungen, wie man so etwas verhindern kann. :)

die folgen, was man dagegen tun kann, wie es den "opfern" geht und was mobbing auslößt.

mach doch kleinere texte über täter , opfer , auslößer ... und kleb sie drauf. und druck halt noch irgendwelche bilder aus.;)

Mann ey diese themen in der schule haben mich auch damals voll generft ich meine jugendliche interresieren sich doch sowieso nicht dafür. Schreib halt einfach die formen von gewalt auf wie das zur stande kommen kann und wieso das manchmal passiert z.b wen einer eine behinderung hat.

Was möchtest Du wissen?