Plakat für das Fach Physik als Thema Optik was soll drauf?

6 Antworten

Optik hat für mich etwas mit gucken zu tun. Ich würde ein Auge als Motiv wählen. Egal ob von Mensch, Tier oder Technik (Kamera).

Ja ich wollte auch ein Auge drauf Zeichnern aber ich weiß nicht wie ich es dann erklären soll ich kann ja kein Auge auf das Plakat zeichnen und dann nichts dazu schreiben.

0

Strahlengänge bei Spiegeln (z.B. Spiegelteleskop), Prismen und unterschiedlichen Linsen, Spektrum (ev. Regenbogen).  Laser (?)

Auge oder etwas ähnliches. Vielleicht der Aufbau eines Auges oder eine Erklärung, wie unser Auge sieht(in Stichpunkte)

Verstehe Physik nicht. Kann mir jemand beim Physikthema Optik helfen?

Hallo, Ich blicke in Physik gar nicht mehr durch. Wir haben das Thema Optik zur Zeit. Habe im Physikbuch eine Beispielaufgabe gefunden

Mit einer Linse (f=2) wird die 150 Millionen km entfernte Sonne in der Brenneben als 2cm große Scheibe abgebildet. Wie groß ist die Sonne?

Kann mir das einer erklären? Vielen Dank

...zur Frage

Welches thema für ein Plakat? Habt ihr vorschläge?

Hei, ich muss in der Schule ne GFS halten und muss mich morgen für ein thema in irgendeinem fach entscheiden. Das problem ist ich hab keine ideen was ich machen könnte. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Danke schonmal

...zur Frage

Eine Aufgabe in Physik! In Thema Optik!

Hey habe mal 3 Fragen.. Es geht um Physik Optik:

Warum wird der Schatten einer Person kürzer, wenn sie sich einer Straßenlaterne nähert?

Wenn du bei Vollmond unter einer Straßenlaterne entlanggehst, hast du zwei Schatten. Der eine zeigt immer in die gleiche Richtung, der andere dreht sich. Erkläre.

Im Wohnbereich bevorzugt man oft eine indirekte Beleuchtung. Dabei wird das Licht einer Lichtquelle an die Wände gelenkt. Worin liegt der Vorteil dieser Beleuchtungsart?

...zur Frage

gibt es natürliche bräunungsbeschleuniger?

Also, meine ABF meint das ihr das normale braten in der sonne zu lange dauert, und mit 15 dafste ja net ins solarium und so weiter. Die wollte wissen ob es natürliche bräunungsbeschleuniger gibt. Außer karotten. Und wenn man sich mit olivenöl einschmiert macht das dann streifen, wenn man sich in die sonne legt???????????

...zur Frage

Was sind Radiowellen?

Ich muss einen kurzen Referat zum Thema Radiowellen machen, doch ich finde im Internet nichts was leicht verständlich wäre für meine Klasse und mich selbst. Könnte mir jemand erklären was Radiowellen sind, die von der Sonne kommen? Also das Hauptthema ist sichtbares Licht und seine Ausbreitung im Fach Physik.

...zur Frage

Wie ist der Name Sonne entstanden?

wir sollen ein plakat zum thema sonne machen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?