Porsche Zulieferer?

8 Antworten

Jeder Hersteller lässt zuliefern. Z.t. werden nur noch die Karosserieteile selbst gefertig und geschweißt. Der Rest ist nahezu alles Zulieferware.

Ich selbst habe 17 Jahre in einem Unternehmen gearbeitet das als Zulieferer tätig war. Selbst Firmen wie Bosch, ZF usw geben diverse Bauteile an Zulieferer ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Porsche gehört zum VW Konzern. Im Konzernverbund werden hauptsächlich noch Blechteile hergestellt. Alles andere kommt praktisch zu 100 % von Zulieferern. Das ist aber mittlerweile bei allen so ausser Exotische Einzelstücke.

Ansaugrohre u.a. von Montaplast also einem externen Zulieferbetrieb. Ist hier um die Ecke.

Und die produzieren diese Teile auch komplett selbst.

klar haben die zig zulieferer...

fängt bei den reifen,blechen,sitzen usw. an, hört bei elektronische teilen auf