Porridge Rezepte?

1 Antwort

Man kann doch nicht nur mit Porridge zunehmen. Wenn dir Haferflocken so zuwider sind, greif doch zu anderen Lebensmitteln!

Aber klar, natürlich kannst du auch trotzdem den Haferflocken noch eine Chance geben, wenn du herumexperimentieren möchtest :). Meine persönliche Lieblingsvariante von Porridge ist es, dort beim Aufkochen getrocknete Mangostückchen hineinzugeben! Diese leichte Mangonote finde ich super, kommt toll raus auf diese Weise :).

Und ich bevorzuge ganz klar Milch beim Kochen von Porridge! Inzwischen übrigens Hafermilch, weil ich die auch sehr gern mag. Wäre in deinem Fall aber vermutlich eher kontraproduktiv, wenn man den Hafergeschmack dadurch noch intensiviert ;).

RainbowMoon13
Fragesteller

Das weiß ich doch. Haferflocken haben nunmal viel Kalorien und die brauche ich zum zunehmen. Trotzdem danke dir

HappyMe1984  11.07.2023, 13:43
@RainbowMoon13

Vollkornbrot mit Frischkäse, Quark oder Eiern - ebenfalls Vollkorn, potentiell sogar mehr Protein, ebenfalls reich an (sinnvoller) Energie und anderen Nährstoffen. Wäre das nicht vielleicht eine Alternative?

Oder auch Quarkspeisen mit frischem Obst. Oder (Vollkorn-)Nudeln mit einer leckeren, selbstgekochten Soße mit ordentlich Gemüse, "angereichert" mit gesunden Pflanzenölen oder auch einem Schluck Sahne oder so.

Gibt doch echt keinen Grund, dir Porridge reinzuquälen, wenn du es eigentlich gar nicht magst :).