Porridge oder Rührei?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rührei 57%
Porridge 43%

6 Antworten

Rührei

Rühreier mit Speck schmecken deutlich besser als dieser Haferbrei. Der ist für Durchfallkranke. Mit Omelettes kann man wunderbare Varianten zaubern, vorgestern hatte ich das mit Krabben - genial!

Und den Cholesterin-Unsinn muss man nicht glauben.

Hühnereier sind viel gesünder als gedacht.

https://www.stern.de/gesundheit/eier-und-cholesterin--huehnereier-sind-gesuender-als-gedacht-6754378.html

Gar nicht schädlich: Die Cholesterin-Lüge: Warum Sie ruhig Fleisch, Eier und Butter essen können

https://www.focus.de/gesundheit/videos/gar-nicht-schaedlich-die-cholesterin-luege-warum-sie-ruhig-fleisch-eier-und-butter-essen-koennen_id_4707303.html

Vom Geschmack her würde ich Rührei sagen. Allerdings kommt es bei beiden Gerichten auf die Zubereitung an. Wenn du bei Rührei beispielsweise jede Menge Speck verwendest, dann ist das zu viel Fett für den Körper. Verwendest du bei Porridge Zucker oder Süßungsmittel, kann das ebenfalls schädlich sein. Daher tun sich beide Gerichte nichts. Am nahrhaftesten ist für mich Rührei, was aber nicht heißen soll, dass Porridge hingegen schlechter ist. Es kommt einfach stark auf die Zubereitung an, wie oft du es isst, ob du Vitamine reinbringst, wieviel du davon isst etc.

Porridge hält langersatt und wenn du es mit obst kombimierst hast du mehr vitamine

Abwechselnd, mit immer wieder anderen Zutaten (Obst, Rinderschinken, Putensalami, Gemüse, Joghurt, Milch/vegane Milch), ist beides eine gesunde Sache.

Kann man pauschal nicht sagen. Was gibs z.b. beim Rührei dazu? Wie viele Eier nutzt du dafür? Was ist im Porridge drinnen in welcher Menge? Usw usw

Ich esse beides im wechsel echt gerne. Also mal porridge mit Obst und mal Rührei/Spiegelei/usw mit Brot/Brötchen und Gemüse zum Frühstück. Mit dem Porridge esse ich aber schon zum frühstück gut 1/3 meines Tagesbedarfs. Bei der anderen Variante gerade mal 1/5 (grob geschätzt). Also bei der zweiten Variante hab ich deutlich weniger Kalorien zu mir genommen als bei der ersten und beides hält mich den Tag über gut satt.