Pornographie ungesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Dauer kann intensiver Pornokonsum negative Auswirkungen haben.
Es kann zu Lustlosigkeit oder Erektionsproblemen beim richtigen Sex kommen

Ab und zu mal einen Porno anschauen, das ist sicher nicht schädlich

Dachte ich am Anfang auch, habe gemerkt das Porno Websiten nicht ohne Grund als Jugendschädlich eingestuft sind.

Zoe306  10.07.2020, 16:43

Ok Boomer

WeiserGleiser
Fragesteller
@Zoe306

Und wenn man den Bezug wirklich nicht verliert und weiß,das sex so nicht ist?

Nö.. im Reallife ist auch alles fake. Mach worauf du stehst und wenn es dir dabei gut geht...

Erst einmal ist der Konsum von Pornographie mit 14 illegal. Nicht umsonst wird auf jeder Seite darauf hingewiesen bzw gefragt, ob du bereits 18 Jahre bist.

Und was Ihre Einschätzung angeht, dass Sie den Bezug zur Realität nicht verlieren werden, wie können Sie dies sicherstellen oder überprüfen. Solch eine Veränderung geht nicht von Heute auf Morgen. Sie kommt ganz schleichend. Meiner persönlichen Meinung nach, kann sich niemand auch kein Erwachsener gegen solch schleichende Beeinflussungen erwehren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.

Nein, das ist nicht schädlich. Das ist ganz normal in deinem Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte öfter als 1 mal Sex :)
mihala  10.07.2020, 17:30

Doch, intensiver Pornokonsum kann schädlich sein. Es gibt inzwischen genug Studien dazu. z.B. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6352245/
"a number of recent studies support this entity as an addiction with important clinical manifestations such as sexual dysfunction and psychosexual dissatisfaction"