Ponyranch Lanwermann Infos?
Hiii!
Ich überlege Sommer und vielleicht auch Ostern auf die Ponyranch Lanwermann zu fahren. Ich würde vorher aber gerne ein paar mehr Infos haben.
Kurz zu mir: Ich bin 15, war noch nie dort und würde wenn alleine fahren.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie sind die Leute dort so? Dort wo ich zuletzt Reiterferien gemacht hab, waren die Leute seeehr unfreundlich und man kam nicht wirklich an die ran weil die da schon seit x Jahren zsm. hinfahren. Ist das dort genauso oder lernt man schnell Leute kennen?
Ist der Reitunterricht für Anfänger geeignet? Kann Schritt/ Trab aber halt mehr auch nicht + noch nie wirklich galoppiert.
Was macht man so in der Freizeit?
Sind dort eher jüngere (10/11 oder so) oder sind dort auch etwas ältere (14/15/16 oder so)?
Wie ist der Tagesablauf?
Wäre super wenn jemand schreibt der schonmal da war oder die Ponyranch vom Hören her kennt.
LG Anni
3 Antworten
Wendungen dir die Homepage genau anschaust, findest du zu all deinen Fragen Antworten. ZummTagesablauf, zu Anfängerunterricht, und auch zum Thema „allein reisen“. Und wenn man die Fotos anschaut, sieht man nicht nur kleinere Kinder.
Und das beste: es ist eine Telefonnummer angegeben.
Am besten rufst du dort einfach mal an, dann wirst du schnell merken, ob man dort freundlich ist, und bekommst genaue Auskunft.
Hier auf GF ist die Chance ziemlich gering, jemanden zu finden, der diesen Ferienhof persönlich kennt. Auch sind die Wahrnehmungen verschiedener Menschen ja ohnehin oft ziemlich unterschiedlich. 🙂
Ein Blick auf die Homepage hätte dir viele Antworten gegeben. Reiterferien von 8-16 Jahren und ein Maximalgewicht von 70kg, da dort viele kleine Pferde und Ponys zur Verfügung stehen. Ansonsten das übliche Ferienhof Ding. Wie gesagt, die Homepage erklärt vieles
naja - da das hier keine kinderseite ist, wird wohl kaum wer schon mal dagewesen sein.
über facebook oder insta könntest du glück haben.
Wir können nicht beeinflussen, wer wo Urlaub bucht. Wenn alle zwischen 8 und 16 da buchen dürfen, werden sie das tun.
Hi,
ich war in den letzten Sommerferien selber da. Die Aktivitäten rundherum sind toll, der Unterricht ok. Das alles genauer zu erklären, würde jetzt zu lange dauern. Aber ich denke man kann es so zusammenfassen: wenn du hauptsächlich Spaß haben willst, ist das eine gute Wahl, wenn du jedoch wirklich etwas dazu lernen willst, eher nicht so. Aber das musst du entscheiden.
lg 🙃
Hast du vielleicht Lust deine Ansichten per PN näher zu erläutern? Würd Erich ehrlich interessieren.
Ja die Homepage habe ich mir sehr genau angeschaut. Aber bloß weil dort steht das sie Reiterferien von 8-16 Jahren anbieten müssen ja auch nicht unbedingt 16-Jährige auf dem Hof sein. Auch das mit der Gewichtsbegrenzung habe ich gesehen, ist aber auch keine Antwort auf meine Frage. Und ich habe schon ziemlich unterschiedliches auf Ferienhöfen gesehen, woher weiß ich also was hier der Fall ist.