Pony putzwettbewerb ideen?

Honeysuckle18  01.04.2023, 14:05

Könntest du das bitte näher erläutern (Alter und Vorkenntnisse der Kinder etc.)?

Danke im Voraus !

verreisterNutzer
Fragesteller

Also das man einem pony

Also nur die Pferde und Ponys die es auch mögen!

Richtig gründlich geputzt werden,und dann vllt eingedlochten und dann die Menschen sie dazu passend anziehen

Honeysuckle18  01.04.2023, 17:44

Beantwortet leider nicht meine Nachfrage...

verreisterNutzer
Fragesteller

Gute Vorkenntnisse, manche auch wenige. 8- 17 Jahre

2 Antworten

  • Verschiedene Arten, die Mähne einzuflechten
  • Den Schweif französisch einflechen
  • Schablonen ins Fell bürsten
  • Indianische Zeichen ins Fell malen
  • Viel Glanz ins Fell bringen
  • Vielleicht noch tolle Halfter selber flechten - mit Wollpompons etc...
  • Unterstützung derjenigen, die noch wenige Kenntnisse aufweisen.
  • Der Spaß sollte im Vordergrund stehen - für Mensch UND Pferd

Ich würde auch an jeden "Nicht-Gewinner" Trostpreise verteilen - und an alle Ponies Schmackos...

Irgendwie ist doch hier jeder "Gewinner"...;)

Viel Spaß - und gutes Gelingen !

Bauernzopf flechten, mit einer Schablone und Zuckerwasser auf der Hinterhand ein Schachbrettmuster bürsten, farbige, lange Bänder in den Schweif flechten...

Alle Tätigkeiten an Pferden nur und ausschließlich durch fachkundige Personen oder unter deren Aufsicht.

Tiere sind keine Spielzeuge...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Pferdehalter, Reiter und Fahrer - Tierschutz