Polychromos für Ausmalbilder?

4 Antworten

Nein, sie sind recht hart, wenngleich sie auch eine sehr gute Qualität haben.

Besser noch sind Prismacolor. Die sind aber auch nicht billig oder dann gibt es noch zwei sehr teure Sorten. Zum einen die Caran d' Ache Luminance und Hohlbein.

Eine gute preiswerte Alternative zwischen Polychromos und den anderen sind Brutfuner. Die sind für Malbücher perfekt geeignet, finde ich. Da muss man nicht die teuersten Künstlerstifte für benutzen, und die sind auch schon schön weich.

Achso, auch Koh-i-Noor Polycolor sind eine Alternative.

Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit den polychromos da diese bereits in der oberklasse liegen gibt es meiner Meinung nach nicht viele Stifte die besser sind aber alternativ kannst du auch die Caran D'Ache Supracolor Soft Pencils probieren, die sind auch sehr gut.In manchen Aspekten sogar ein bisschen besser als die polychromos

LG

Polychromos sind sehr hart und es gibt definitiv weichere Stifte. Kreidestifte dürften hier das weicheste sein, die habe ich von Stabilo. Sieht mal nur aus wie sau wenn man reindatscht.

Prismacolor Stifte sind im gegensatz zu Polychromos auch weicher. Polychromos sind auf ölbasis und Prismacolor auf wachsbasis. Caran d'ache Stifte sollen auch sehr gut sein, weiß ich aber persönlich nicht wie die sind und auf welcher basis weiß ich auch nicht.

Faber Castell ist bereits Oberklasse.

Ich persönlich bevorzuge aber die „Albrecht Dürer“-Reihe, weil die wasservermalbar sind. Man kann also ein Aquarell aus einer Zeichnung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent