Polyacryl in Kleidungsstücke Schädlich?

2 Antworten

Verzichte darauf. Nicht wegen der Gesundheit, sondern wegen der Umwelt! Polyacryl ist Kunststoff und dementsprechend schwer/nicht recycelbar.

Kauf dir einen Satz Stricknadeln, Wolle (da kannst du aussuchen, was drin ist im Material!) und besorge dir eine Anleitung... und stricke dir das Teil selber!

Wenn das gesundheitsschädlich wäre wäre die halbe Menschheit schon verstorben.

Synthetikfasern haben wohl nicht nur angenehme Trageeigenschaften ( man schwitzt schnell und sie riechen schneller ) , aber gefühlt mindestens 80 % aller auf Erden existierenden textilen Fasern sind aus Kunststoff oder haben einen Kunststoffanteil.

Selbstverständlich ist Naturfaser für eine Kopfbedeckung die bessere Wahl , aber aus ganz anderen Gründen.